Unsere Fernwartung
Unser Servicekonzept: smart und richtungsweisend.
MESE – “our prime concern is customer satisfaction“
Service mit Augmented & Virtual Reality
Es ist unser Anspruch, effektiv, lösungsorientiert und mit hoher Nachhaltigkeit zu arbeiten. Aus diesem Grund haben wir unsere Serviceleistungen um Augmented & Virtual Reality erweitert.
MESE Remote Services mit Augmented & Virtual Reality bietet Ihnen effiziente und flexible Serviceleistungen, die den aktuellen weltweiten Herausforderungen entsprechen und zugleich richtungsweisend sind.
Zusammenarbeit – von jedem Ort und zu jeder Zeit. Unser weltweiter Remote Service!
MESE Remote Services – ein zuverlässiges Servicekonzept!
Konstruktion
Visualisierung technischer Zeichnungen für effektive Projektbesprechungen
Factory Acceptance Test
Weltweite Vor- und Abnahmeprozesse mit Augmented Reality
Support und Service
Fernwartung und Schulung gemeinsam mit unserem Support Team
MESE Remote Services
Die Einsatzmöglichkeiten von Augmented & Virtual Reality in der Prozesssteuerung und im Service-Bereich sind vielfältig und begeistern nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden auf der ganzen Welt.
Bereits in der Konstruktionsphase nutzen wir neben Online-Meetings (Teams, Webex, etc.) unser AR System, um unseren Kunden einzelne Entwicklungsschritte in anschaulicher Weise zu präsentieren. Mit diesem Vorgehen wird die Präsentation des jeweiligen Entwicklungsstatus ein Highlight. Gemeinsame Besprechungen resultieren in fertigungsgerechten und kostenbewussten Konstruktionen – unter Berücksichtigung der gegebenen Kundennormen. Die finale Sondermaschine oder Automatisierungslösung wird greifbar nahe.
Für einen Factory Acceptance Test ist es nicht mehr erforderlich zur Vor- und Abnahme bei uns präsent zu sein. Mittels Augmented Reality Technologie wird die Vorabnahme inklusive der Sicherstellung von Spezifikationen und Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden virtuell durchgeführt. Dieses gilt auch für Schulungen zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten und ist auf Wunsch inklusive Videodokumentation.
Im After-Sales-Service werden erforderliche Wartungsmaßnahmen mittels Argumented Reality Technologie durch unser Service Team unterstützt. Sichere Fernwartung und Transparenz sind dabei für uns selbstverständlich!
Service ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Leistungen!
Vollintegriert in MESE Sondermaschinen.
MMM | MESE – mobile maintenance |
MPM | MESE – preventive maintenance |
MMO | MESE – mobile operation |
MAC | MESE – automated calibration |
MRM | MESE – remote maintenance |
Unser Angebot für Sie und Ihr Unternehmen
Zusätzlich bieten wir im europäischen Raum für Schulungen, Service und Reparaturen einen Leihservice für AR-Brillen (HoloLens 2) an.
Dank dieser Lösung können Ihre Spezialisten mit unseren gemeinsam ein Problem in Echtzeit beheben, ohne dass wir bei Ihnen vor Ort sind.
Auf Wunsch erfolgt mit der Übergabe der AR-Brille gleichzeitig eine Einweisung in den Umgang mit dieser und Dynamics 365 Remote Assist.
Ist Ihr Interesse für unseren Service geweckt?
Das MESE Team unterstützt Sie – smart und richtungsweisend.